Sa, 26.08. Ein Lob an VW McDonald und Heimflug 

Die Geschichte mit der Autopanne gestern hat noch eine überraschende positive Erfahrung gebracht. Nicht alle VW-Werkstätten sind Katastrophen, die Werkstatt von VW-Händler McDonald ist eine lobenswertes Gegenbeispiel. Kurz nach neun bekam Uwe eine E-Mail mit der Diagnose des Schadens. Wie erwartet war eine Gummimanschette fliegengegangen das war wohl der Knall auf der Autobahn und muss inclusive der Welle ausgetauscht werden. Allerdings gab es nicht nur eine lapidare Mitteilung, sondern ein Video, in dem der KFZ-Meister äußerst verständlich und detailliert das Problem in Bild und Ton beschrieben hat. Das nenne ich mal Kundenfreundlichkeit und wäre ein gutes Beispiel für unsere Werkstätten hier in Deutschland.

Da wir je gestern aus verständlichen Gründen nicht mehr zum Grillen gekommen sind, gab es das Abschieds-Barbecue heute Mittag. Ein leckeres Steak mit Salat und zum Abschluss Weintrauben aus dem eigenen Garten.

zuckersüße Weintrauben aus dem eigenen Garten

Am frühen Nachmittag hieß es dann Aufbruch zum Flughafen. Der Ehlertsche Guest Full Service hat mich nicht nur um Flughafen gebracht, sondern auch zum Check-In und zur Sichertheitskontrolle begleitet. Das war nicht nur sehr nett, sondern auch extrem hilfreich, da die Check-In-Schlalter nicht wirklich gut ausgeschildert sind und ich ohne die beiden wahrscheinlich ganz schön blöd durch die Terminals geirrt wäre…
Aber alles lief dann glatt, kaum Waretzeiten und diesmal auch keine Probleme mit Marmeladengläsern im Handgepäck. Die Rückreise konnte starten.

Von den Flügen gibt es nicht viel zu berichten, außer dass es Leute mit extremem Platzbedarf gibt, die einem die 10 Flugstunden äusserst unbequem werden lassen können. Zum Glück hatte ich das Angebot in Denver angenommen, mein Handgepäck im Gepäckraum befördern zu lassen, so musste ich nicht versuchen einen Platz in der Gepäckablage zu erkämpfen.