Di., 11.06. Reisegruppe wieder unterwegs

Ein weiterer Urlaub in den USA hat begonnen!

Heute ging es wieder los nach Denver. Eigentlich ist so eine Hinreise ja keine besondere Sache… Aber erstens muss ich ja vom ersten Tag was schreiben und zweitens gab es dann doch genügend Überraschungen, die wir so nicht erwartet hätten:

1. Die S-Bahn und der ICE nach Frankfurt waren pünktlich 👍

2. Beim Online-Check-In gestern gab es keine Bordkarte für Andreas. Daher war der Check-In am Schalter angesagt und hier wurde auch klar warum es keine Online-Bordkarte gab: Andreas war für eine gesonderte Sicherheitsüberprüfung vorgesehen und wurde daher extra kontrolliert. Falls ihr also mal den Code „SSSS“ auf eurer Bordkarte seht, dann macht euch auf was gefasst 😉

Boarding Pass mit Code für Special SicherheitscheckBoarding Pass mit Code für Special Sicherheitscheck

3. ausgerechnet an unserem Abflug-Tag muss das Lufthansa-Catering streiken. Und so gab es eine Minute vor dem Boarding die Durchsage: „Leider verzögert sich unser Abflug um drei Stunden, weil der Caterer streikt“. Na Toll…

3a. Durch die Verspätung hat der Pilot Gas gegeben und die Flugzeit von 10 auf 9 Stunden verkürzt. Aber auch neun Stunden in einer Sardinenbüchse mit 300 anderen Passagieren sind eine Qual😒

4. Bei mir hat die Einreise am Selbstbedienungs-Kiosk nicht funktioniert. Also noch ein bischen Ungewissheit, ob mich die Border-Patrol wirklich einreisen lässt, wenn ich zu blöd bin so einen Automaten zu bedienen…

Aber kein Problem, der Beamte war locker und nett und hat mich rein gelassen 😎

Der Abhol-Service durch Uwe und Annette war wieder vorbildlich!

Uwe und Andreas haben noch schnell unser Schiff für die Weiterfahrt zum Yellowstone-Park abgeholt und dann haben wir den Tage mit einer frischen, selbstgbackenen Pizza (ohne Käse 😏) ausklingen lassen.

SUV für weite Touren
SUV für weite Touren

Das mit der Pizza muss ich vielleicht noch erklären:

Es gibt hier keinen Pizza-Lieferservice – was bei den großen Entfernungen auch keinen Sinn machen würde, die kämen ja alle kalt an – aber in Brighton gibt es einen „Pizza Service“, der einem den rohen Pizzaboden nach Wunsch belegt. Damit kann man dann in Ruhe nach Hause fahren und die Pizza selber fertig backen. Eigentlich eine gute Idee👍 Ach ja, ohne Käse nicht weil der Pizza Service ihn vergessen hätte, sondern auf meinen besonderen Wunsch, weil ich eigentlich keinen Käse mag…

2 comments on “Di., 11.06. Reisegruppe wieder unterwegs

  • Eine Kollegin sagt:

    Hallo Bergi,

    ich wünsche dir ganz viel Spaß im Ami-Land.
    Aber: Pizza ohne Käse ?! Der Käse ist doch das Beste an der
    Pizza 😀

Kommentare sind geschlossen.