So, 05. Sept – Seattle Downtown

Heute steht Seattle auf dem Programm. (früherer Name: „schmutziges Wasser“ – bis die Belgier kanen und der Stadt einen französischen Namen gegeben haben, den die Amerikaner nicht aussprechen konnten und sie deshalb Seattle nannten)
1. Punkt: Spaceneedle
Der Aussichtsturm des Weltausstellungsgelände von 1962 steht auf JEDEM Besichtigungsprogramm für Seattle-Touristen. Die Aussicht ist wirklich gut und bei klarer Sicht würde man auch die schneebedeckten Berge der Umgebung sehen.
Wir haben dafür jede menge komische Leute gesehen, die das „Bumpershoot“ Musikfestival besuchten

2. Punkt: Science Fiction und Rock’n’Roll Museum
Von Paul Allen (Microsoftmitbegründer) gestiftetes Museum, das der Architekt in Form einer zerbrochenen Gitarre (als Hommage an Jimmy Hendrix) entworfen hat. Immerhin gibts da den Original-Chefsessel von Captain James Tiberius Kerk aus dem Raumschiff Enterprise zu sehen. Ansonsteb hält sich der Kick des Museum in Grenzen (ok, das einzige Modell des Kampfstern aus Krieg der Sterne gibs da auch: nur halbseitig angemalt und mit einer Energiesparlampe drin, damit es so aussiegt, als ob das Innere bewohnt wäre…)

3. Punkt: Pike Place Market
Überfüllter Großmarkt (ganz berühmt) mit allem was der Seattler zum Überleben braucht. Die Gallier müssen auch schon mal hier gewesen sein, jedenfalls wird hier mit Fisch geworfen…

4. Punkt: Stadrundfahrt mit dem Doppeldecker. Informationsquelle für die kluggeschissenen Hintergrundinfos über Seattle – soweit ich das Ami-Gemurmele richtig verstanden habe..

5. Punkt: REDMOND und Boing-Museum
Wer hätte das gedacht: Ich vor der Zentrale von Microsoft! Ich war immer der Meinung, Bill hätte seine Garage neben der von Steve&Steve im Silicon Valley gehabt…
Auf dem Boing-Gelände kann man u. a. eine Concorde und eine ausgemusterte AirForce-One besichtigen
Übrigens hat Seattle eine der höchsten Milionärs-Dichten: Die Bonuszahlungen von M$ haben Dutzede von Managern – und damit die Stadt – reich gemacht.

2 comments on “So, 05. Sept – Seattle Downtown

  • Gabs in dem Museum auch eine Statue von Kurt Cobain?
    Würde mich mal interessieren ob die dann mit oder ohne Gesicht da gestanden hat?

    Wünsche dir in jedem Fall noch einen schönen Urlaub.

    Gruß Sven

    • In dem Musikteil von dem Museum waren wir nicht drin.
      Da liefen zu viele komische Leute vom Musikfestival rum…

Kommentare sind geschlossen.