Fr., 05.04. – Besichtigungen in Boulder und Sleepytime Tea reloaded

Auch für heute war noch leichtes Programm zum Akklimatisieren angesagt: Eine Fahrt nach Boulder (nicht verwechseln mit Colorado Springs, wenn man eher Weltoffenheit erwartet) mit dem Besuch der fast europäischen Fußgängerzone, die hier aber „Mall“ heißt, und eine Besichtigung der Teefabrik „Celestial Seasonings“, die wir vor etlichen Jahren schon mal besucht hatten.

Auf dem Weg nach Boulder

Das Bild von Andreas und mir mit den kleidsamen Haarnetzten schenke ich euch dieses Mal, das könnt ihr ja in dem alten Blog-Artikel nachschauen.Mi ., 22.08. Boulder in Colorado

Allerdings gibt es im Tour-Center tatsächlich noch die Originale Singer Nähmaschine und die alten Socken, in die der Tee von den Firmengründern gefüllt und mit der Singer zum Teebeutel zugenäht wurden:

Die Nähmaschine für den Socken-Tee
Die ersten Beutel für den Tee
Firmengeschichte mit den Gründern: Der Steve Jobs der Öko-Tee-Branche

Im Anschluss an die Tee-Tour haben wir noch einen Abstecher in die Fußgängerzone von Boulder gemacht. Auf Empfehlung von Annette sind wir noch auf einen Sprung bei Pepermint Corn vorbei geschaut.

Krimskramsladen in Boulder

Ein Krimskrams-Laden vor dem Herrn mit allem drum und dran: Von der Tischdecke über Aachener Printen bis zur ganzjährigen Weihnachtsdeko.

Weihnachtsdekoration bei Pepermint Corn

Zum Abendessen gab es dann Leckeres vom Grill. Auch heute wieder mit einem „echten Amerikaner“ als Gast – Der Nachbar mit den Pferden kam zu Besuch.

In Amerika ist alles größer: unter 500 g gibt es kein Steak

Alles in allem war das wieder ein schöner Tag mit einer 5 Sterne Bewertung für die Ehlert-Farm :-))